Gleich am ersten Tag des STADTRADELN-Zeitraums in Zweibrücken beginnen wir mit einer Kennenlern-Tour. Wir treffen uns am 8. Mai um 14:00 Uhr auf dem Herzogplatz.

Von dort geht es nach Ixheim, wo wir kurz vor Ende des Etzelwegs den Anstieg hoch zum Waldfriedhof angehen. Am Waldfriedhof vorbei fahren wir bis zur Mertelstraße zwischen Mittelbach und Wattweiler, biegen dort für wenige Meter auf die Mertelstraße und gleich darauf über einen gut ausgebauten landwirtschaftlichen Weg hinunter nach Webenheim.

Gemeinsam ist eine Radtour doppelt schön!

Nun geht es entlang der Straße hinein nach Blieskastel, dort biegen wir auf den Glan-Blies-Radweg Richtung Gersheim. Bereits nach wenigen Metern erreichen wir den Sonnenhof, wo wir uns erfrischen und stärken können.

Auf dem Rückweg bleiben wir auf dem Glan-Blies-Radweg bis nach Ingweiler und fahren weiter in die Raiffeisenstraße nach Einöd. Nach einem kurzen Schlenker geht es parallel zur Autobahn zurück zum Ausgangspunkt.

Die Tour ist etwa 27 Kilometer lang; es sind insgesamt 190 Höhenmeter zu bewältigen. Wir fahren gemütlich und warten am Ende einer Steigung auf gemütlichere Radelnde.

Wer mitfahren möchte meldet sich bitte bis spätesten 7.5. auf dem Tourenportal des ADFC www.touren-termine.adfc.de an. Dort werde ich auch weitere Radtouren veröffentlichen. Durch die Teilnahme entstehen keine Kosten. Allerdings freue ich mich über jedes neue Mitglied im ADFC.

Auftakttour zum Sonnenhof nach Blieskastel

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.