zeigt und diese Pressemitteilung der Polizei vom 12. Oktober 2023:

12.10.2023 – 12:01

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Fahrrad sichergestellt-Eigentümer gesucht

POL-PDLU: Fahrrad sichergestellt-Eigentümer gesucht

Speyer (ots)

Am 12.10.2023 gegen 00.05 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Speyer einen 20-jährigen Fahrradfahrer. Dieser führte ein hochwertiges Fahrrad der Marke PIG Misle mit sich. Eine Überprüfung der Rahmennummer verlief negativ. Auf Nachfrage gab der Mann an, das Fahrrad am Vortag für einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag gekauft zu haben. Bei der Durchsuchung des mitgeführten Rucksacks konnte eine Zange aufgefunden werden. Wegen des Verdachts des Fahrraddiebstahls wurde das Fahrrad bis zur Vorlage einer Rechnung bei der hiesigen Dienststelle sichergestellt.

Vermisst jemand das abgebildete Fahrrad? Hinweise auf den rechtmäßigen Eigentümer des Rades nimmt die Polizeiinspektion Speyer unter Tel. 06232 / 137-0 oder per E-Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der 
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Durch eine Codierung könnte die Polizei in kürzester Frist feststellen, wer der ursprüngliche (oder wirkliche) Eigentümer des Fahrrads ist. So bleibt nur die Hoffnung, dass sich jemand meldet, was beim Fahrraddiebstahl aber oft nicht geschieht.

Also: Lasst euer Fahrrad codieren, kommt zu unseren Codieraktionen!

Warum ein Fahrrad codiert werden sollte

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert